top of page

ESSENTIALS der Führung KOMPAKT

auf Basis MENTALBEDÜRFNIS-KONFORMER FÜHRUNG©
und dem EINFACH FÜHREN SYSTEM©

I KOMMT IHNEN DAS
BEKANNT VOR?

Immer mehr Führungskräfte* bestätigen, dass die bis heute gelernten „klassischen“ Führungsmodelle, Methoden und Instrumente immer weniger funktionieren*.

*Kundenaussagen 2022

?

!

Führungsalltag irgendwo in Deutschland:

 

  • "Wir besprechen viel, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig."

 

  • "Es nervt, dass ich am langen Ende die Ergebnisse immer kontrollieren muss."

 

  • "Wenn meine Leute doch endlich mal mehr von sich aus planen, steuern und Probleme lösen würden."

 

  • "Ich erlebe eher Dienst nach Vorschrift. Dass meine Leute von sich aus die  Extrameile gehen, ist trotz aller Bemühungen eher selten." 

                Aussagen von Führungskräften

I WARUM IST DAS SO?

URSACHE

Bis heute werden die Einsatzmöglichkeiten wissenschaftlicher Erkenntnisse der Neuropsychologie in Führungskräfte- und Managementausbildungen so gut wie nicht genutzt.

 

FAKTEN

Nur wenn die psychischen Grundbedürfnisse des Menschen ausreichend Beachtung finden, ist die Grundvoraussetzung für Leistungsbereitschaft,     Leistungsfähigkeit und Gesundheit erfüllt.

 

Je stärker dieser Mechanismus  im beruflichen Umfeld durch entsprechendes Führungsverhalten - eingebettet in die dazu passende Führungssystematik - unterstützt wird,  desto besser kann jeder Mensch aus sich heraus

  • Eigeninitiative

  • Selbstverantwortung

  • Weiterentwicklung

  • und Leistungsstreben

entwickeln und einbringen.

I WAS IST ZU TUN?

SCHLUSSFOLGERUNG & LÖSUNG

Die grundlegende Anforderung an Führungskräfte- und Managementausbildungen ist, dass

  • Menschenbild und Denkhaltung

  • Führungsstil und Führungssystematik 

  • Führungsformate und  Gesprächsführung

bestmöglich mentalbedürfnis-konform ausgestaltet sind.

Deshalb entwickelte ich im Jahr 2020 die MENTALBEDÜRFNIS-KONFORME FÜHRUNG   auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neuropsychologie.

Seitdem nutze ich das empirisch evidenzbasierte neuropsychologische Grundlagenmodell für noch mehr Erfolg meiner Kunden. 

Die TRAINGSCAMPs FÜHRUNG sind auf dieser Basis konzipiert und mit dem von mir entwickelten   EINFACH FÜHREN-SYSTEM kombiniert.

Die Rückmeldungen von mehr als 100 Teilnehmenden aus mehr als 10 Veranstaltungsreihen sprechen für sich.

©

©

©

Kunden aus FUNDUS BROSCHÜRE.png

Folge

Praxiserfahrungen meiner Kunden in einem Satz:

 

„Bis zu 30% weniger Führungsaufwand bei deutlich besseren Ergebnissen - ich bin entspannter und habe endlich Zeit für die Aufgaben, die bisher zu kurz    gekommen sind“.

I TRAININGSCAMP FÜHRUNG:
"
ESSENTIALS der Führung KOMPAKT"  -   das erwartet Sie: 

Teil 1 (2 Tage)

ZEIT DIE SÄGE ZU SCHÄRFEN

Wie Sie mit dem System der MENTALBEDÜRFNIS- KONFORMEN  FÜHRUNG einfach besser führen.

 

Gemeinsamer Start 

(2 Stunden, Teilnehmer zusammen mit ihren Vorgesetzten)

  • Gemeinsames Verständnis über Zielsetzung, Inhalte und Vorgehensweise abstimmen

  • Transfer- und Umsetzungserfolg bestmöglich absichern

​Basics für noch mehr Führungserfolg:

  • Das WARUM und WIE MENTALBEDÜRFNIS-KONFORMER FüHRUNG   kennen lernen

Bedürfniskonforme Führungs-Updates zu:

  • Hilfreiche Menschenbilder und Mindsets

  • Führungsverständnis und Führungs-aufgaben

Von denkstilgerechter Führungskommunikation profitieren:

  • Mein persönliches Wahrnehmungs– und Denkstilprofil kennen und nutzen -         für einfach bessere:

    • Kommunikation

    • Entscheidungen und

    • Führungswirkung

 

   Follow up: Online Review

©

©

Teil 2 (1,25 Tage, Spätnachmittag plus Folgetag)

 

VERSTEHEN UND VERSTANDEN WERDEN

Wie Sie mit mentalbedürfniskonformer Kommunikation in kürzerer Zeit einfach mehr erreichen

 

Grundlagen gegenseitigen Verstehens

  • Dialogos als Grundprinzip der Gesprächsführung und das

  • „Hör mal, wer da aus Dir spricht“ - Modell

         für einfach bessere Gespräche nutzen

 

Prinzipien der Gesprächsführung zur Verbesserung der

  • Beteiligung, Verantwortungsübernahme und Selbstkontrolle

  • Gesprächs- / Besprechungszufriedenheit

kennenlernen und ohne Risiko ausprobieren

Soviel Zeit muss sein:

  • 10 Minuten in Arbeitsbeziehungen investieren und neue Dimensionen erreichen

   Follow up: Online Review

Teil 3 (1,25 Tage: Spätnachmittag plus Folgetag)

 

FÜHRUNGSGESPRÄCHE SOUVERÄN MEISTERN

Wie Sie diese auf Ihre Anforderungen anpassen und dann: einfach mal machen

Balance halten zwischen Ziel und Zeit:

  • Führungsformate in den eigenen Jahresverlauf einplanen und individualisieren

  • Wissen was passiert, wenn was passiert:

  • Verhaltens- und Leistungsabweichungen

erkennen und angemessen reagieren-  ohne ein zahnloser Tiger zu sein

Das Schweizer Taschenmesser der Führung

  • Feedback in seiner gesamten Bandbreite kennen und nutzen

  • Nicht geschimpft ist genug gelobt?

  • Eigentlich einfache Gespräche einfach anders führen

   Follow up: Online Review

PRINZIPIEN AUS DEM PROFISPORT NUTZEN:
„Trainieren, obwohl 
man schon gut ist.“

Teil 4 (1,25 Tage, Spätnachmittag plus Folgetag)

IN HEIKLEN SITUATIONEN GELASSEN BLEIBEN

Mentalbedürfniskonforme Gesprächsformate risikofrei ausprobieren

Gesagt ist getan?!

  • Aufgaben verbindlich vereinbaren und die Erledigung absichern lassen

 

Souverän bleiben, wenn`s kritisch wird.

  • Unzufriedenheit, Spannungen und Konflikte sauber trennen, klären und nachhaltig aus der Welt schaffen

Nicht-Können oder Nicht-Wollen?

  • Durch Perspektivgespräche Optionen für erfolgreiche Zusammenarbeit klären und tragfähig absichern

 

Haselnüsse? Kokosnüssen? Paranüsse?

  • Hier werden die wirklich harten Praxisfälle der Teilnehmenden „geknackt“

 

   Follow up: Online Review

Teil 5 (1,25 Tage, Spätnachmittag plus Folgetag)

 

ZUVERLÄSSIGE BEZIEHUNGEN UND LEISTUNG ABSICHERN

Gesprächsformate, bei denen es drauf ankommt, einfach souverän anwenden

Greifen wir zum Äußersten  - reden wir   miteinander                                                           1:1 Gespräche so führen, dass

  • Arbeitsbeziehung

  • Aufgabenmenge

  • Aufgabenerledigung und

  • Mitarbeitenden-Entwicklung

    einfach rund laufen

 

Mehr als nur zusammensitzen

 Teamrunden durch gemeinsames 

 Aussteuern von

  • Beziehungen

  • Aufgaben und

  • Ergebnissen

so gestalten, dass  1+1 mehr als 2 ergeben

   Follow up: Online Review

Teil 6 (0,5 Tage)

 

ABSCHLUSS UND TRANSFERSICHERUNG

Teilnehmende zusammen mit ihren Führungskräften

  • Review und Resümee

  • Transferrückblick

  • Transfererfahrungen

  • Fortführungsvereinbarungen

Web All in One Coaching.jpg

Schon mehr als 10 x durchgeführt  - mit über 100 Teilnehmern

als inhouse und offene Veranstaltung  buchbar

PROFITIEREN SIE von meiner

  • Expertise als Berater und Trainer

  • Führungs- und Managementerfahrung

  • Coaching-Kompetenz und

  • sportwissenschaftlichen Kompetenz

Graphik AL Einkauf Mittelstand.jpg

           Teamleitung Vertrieb

            Mittelstand

Lars hat eine strukturierte Vorgehensweise, vermittelt die Inhalte immer praxisnah so dass ich sie gut umsetzen konnte. Ich konnte meine Mannschaft direkt weiter entwickeln. Die dialogische Gesprächsführung und die AZIARM Gesprächsstruktur sind echt gut. Meine Erwartungen: voll erfüllt.

Graphik AL Personal Konzern.png

         Abteilungsleitung Personal 

         Konzern

Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Strammes Programm. Inhalte und Formate sind sehr gut verständlich und praktisch anwendbar.

Sehr spannend: Gesprächsstruktur und Feedback. Besonders wichtig: Erwartungen definieren und klären.

Echt gut: Praxisaustausch und Gesprächsführung.

Graphik AL VT ID Mittelstand.jpg

        Abteilungsleitung 

        Mittelstand

Nach den Modulen weiß ich, was ich vorher alles nicht wusste—obwohl ich schon viele Jahre gut führte. Lars hat voll überzeugt— es hatte alles Hand und Fuß. Es war nie langweilig und inhaltlich absolut überzeugend: Viele Tools und Stellschrauben die ich sofort anwenden konnte. Ich habe in jedem Modul dazugelernt - jetzt heißt es für mich weiter anwenden. Die beste Schulung, die ich je hatte.

   Der Erfolg
   meiner Teilnehmenden
   ist meine Motivation.

I WAS IST ZU TUN?

I WAS DIESES TRAININGSCAMP FÜHRUNG AUSZEICHNET?

Interviewausschnitte aus Veranstaltungs-Feedbacks 

I SIE WOLLEN EINFACH BESSER FÜHREN?
DANN MELDEN SIE SICH JETZT AN!

TERMINE

6 Termine in 6 Monaten nach dem Prinzip:

 „So kurz wie nötig und so intensiv wie möglich“

 

Teil 1 (2 Tage mit Übernachtung)

18./19.04.2024    ganztägig, Tag 1 ab 09:30 Uhr

06.05.2024           0,25 Tage online Review   

                   

Teil 2 (1,25 Tage mit Übernachtung)

23.05.2024           ab 16:00

24.05.2024           ganztägig

10.06.2024           0,25 Tage online Review

Teil 3 (1,25 Tage mit Übernachtung)

27.06.2024           ab 16:00

28.06.2024           ganztägig

15.07.2024           0,25 Tage online Review

Teil 4 (1,25 Tage mit Übernachtung)

15.08.2024           ab 16:00

16.08.2024           ganztägig

02.09.2024           0,25 Tage online Review

Teil 5 (1,25 Tage mit Übernachtung)

26.09.2024            ab 16:00

27.09.2024            ganztägig

14.10.2024            0,25 Tage online Review

Teil 6 (0,5 Tage) Präsenz

08.11.2024           ab 12:00 - 17:00

Start mit gemeinsamen Mittagessen

Anschließend Review, Resümee und Ausblick

 

Veranstaltungsort

Heidehotel Waldhütte, Telgte

www.Heidehotel-Waldhütte.de

IHRE INVESTITION IN:

"ESSENTIALS der Führung KOMPAKT"

 

8,75 Tage TRAININGSCAMP:

  • 7,5 Präsenztage

  • 5 x 0,25 Tage live online 

 

inklusive:

  • H.B.D.I. - Wahrnehmungs- und Denkstil-Profil (im Wert von 350,-€)

  • Telefon- und Online-Joker

  • Leitfäden, Checklisten, Vorlagen

  • Hybride Transfer- und Umsetzungsabsicherung

  • Veranstaltungsunterlagen digital mit iPad Nutzung während der Veranstaltung für persönliche Notizen

  • Transfersicherung: online-Reviews, Lernpartner, Einbindung der Vorgesetzten vor, während und nach den Veranstaltungsteilen

 

4.650,- netto pro Person zzgl. gesetzl. MwSt.

zzgl. Übernachtung/Frühstück, Tagungspauschale sowie Mittag- und Abendessen mit Getränken zu den Mahlzeiten

2021-06-24-Web GL Specials- 24_edited.jpg

Melden Sie sich jetzt an

     

I Sie sind sich unsicher, ob das das Richtige für Sie ist?

Ich beantworte Ihnen gerne Ihre Fragen in einem kostenfreien Informationsgespräch,

so dass Sie danach eine gute Entscheidung für sich treffen können.

7c  2021-06-24-larstullmyn-portraits-14 Kopie 1920 1281.jpg
Telefon Button Broschüre in Rot.png

Rufen Sie mich gerne an

+49 152 53 799 478

oder schreiben Sie mir gerne direkt: 

Vielen Dank für Ihr Interesse

bottom of page